Unser Team
Motiviert, kompetent und auf dem aktuellsten Wissensstand.
Motiviert, kompetent und auf dem aktuellsten Wissensstand.
Unser Kernteam besteht aus folgenden Personen:
Funktion: Geschäftsführer
Werdegang: Kaufmännische Lehre bei BBC Brown Boveri, mehrere Jahre Praxis als Kaufm. Angestellter, HWV-Studium Betriebsökonomie, Kaufmännischer Leiter in KMU mit 70 Angestellten, Gründung secoma
Spezialgebiete: Controlling, Managementinformationssysteme, Firmensanierungen, Personaladministration, Verwaltungsratmandate.
Funktion: Buchhalter, Mandatsleitungen
Werdegang: Lehre als Postangestellter, mehrere Jahre Praxis als Kaufm. Angestellter im Bereich Buchhaltung, Weiterbildung zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Kerngebiet: Führen von Buchhaltungen
Wir sind ein Treuhand-Dienstleister. Unser höchstes Gut sind unsere Kunden. Im Rahmen unseres Angebotes setzen wir alles daran, ihre Bedürfnisse auf korrekte Art zu einem angemessenen Preis zu erfüllen.
Dazu setzen wir auf motivierte und kompetente Mitarbeiter und fachgerechte Arbeitstechniken.
In den vergangenen Jahren verdoppelten wir den Umsatz im Bereich Buchführung nahezu. Damit wir unsere Kunden weiterhin optimal betreuen können, ergänzt Marco Burkart – ein ausgewiesener und erfahrener Fachmann – das Secoma-Team.
Secoma besteht bereits seit einem viertel Jahrhundert. Dass unsere ersten beiden Kunden – Hans Bürge und René Bertschi – immer noch dabei sind, ist ein Beweis des Vertrauens und ein weiterer Grund zum Feiern.
Damit noch mehr Unternehmen von unseren seit Jahrzehnten erprobten Dienstleistungen und Reports erfahren und profitieren, beginnen wir eine Zusammenarbeit mit der FE Agentur. Mit der Botschaft «Treuhand für erfolgreiche KMU» erreichen wir neue Kunden.
Wir gewinnen Holzbau Schlatter als neuen Kunden. Mit dem erfolgreichen Familienunternehmen verbindet uns nicht nur das gegenseitige Vertrauen, sondern auch das gemeinsame Credo: «Freude am Handwerk».
Unsere Kunden können seit 20 Jahren auf hohe Fachkompetenz zählen und sich auf Secoma verlassen. Weil wir viel Wert auf Standardisierung legen, profitieren unsere Kunden gleichzeitig von einem günstigen Pauschalpreis.
Im Rahmen einer Praxisarbeit von Studenten der Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Olten wurden die Grundlagen geschaffen, um unseren Kunden zukünftig Auswertungen auch webbasiert zur Verfügung zu stellen.
Das Konzept der externen Buchhaltungsabteilung zu einem festen Preis hat sich seit 15 Jahren etabliert und bewährt. Unsere Kunden schätzen die Entlastung in den Bereichen Buchhaltung, MWST, Zahlungswesen, Inkasso, Lohnverarbeitung und beim Verkehr mit Sozialversicherungen.
Die Informationstechnologie geht schnellen Schrittes voran, Secoma hält das Tempo: Der Markenauftritt wird aufgefrischt und die erste Homepage geht live.
Seit zehn Jahren haben wir unseren Kunden zu manchem Höhenflug verholfen. Das feiern wir mit einem Helikopterflug an den Fuss des Matterhorns.
Die Zufriedenheit mit Secoma spricht sich weiter herum: Mit Stolz nehmen wir zur Kenntnis, 100 Sage-Programme zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden verkauft, installiert, eingerichtet und instruiert zu haben.
Die ersten Mitarbeiter werden angestellt. Um der vergrösserten Kundenbasis gerecht zu werden, wird aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft und zieht um nach Niederrohrdorf AG.
Secoma wird als Markenzeichen im schweizerischen Markenregister eingetragen. Sie steht seit jeher für hohe Fachkompetenz, verantwortungsbewusstes Geschäftsverhalten und Kundenzufriedenheit als verpflichtendes Unternehmensziel.
Rolf Strübin gründet die Einzelfirma Secoma. Damit stellt der Betriebsökonom FH sein betriebswirtschaftliches Fachwissen und seine Erfahrung einer breiteren Anzahl von KMU zur Verfügung.